5-HTP

3.5075.00

Befreien Sie sich von aufdringlichen Gedanken und unregelmäßigen Schlafmustern. 5-HTP ist ideal für alle, die wieder einmal ihr normales, scharfsinniges und charmantes Selbst sein möchten.

Auswahl zurücksetzen

Was ist 5-HTP?

5-HTP oder 5-Hydroxytryptophan ist ein chemisches Nebenprodukt, das im Körper aus der essentiellen Aminosäure Tryptophan synthetisiert wird. 5-HTP ist auch der unmittelbare Vorläufer von Serotonini. Als nootrope Ergänzung wird 5-HTP üblicherweise aus den Samen einer afrikanischen Pflanze, Griffonia simplicifoliaii, hergestellt.

Vorteile von 5-HTP

Optimiert kognitive Funktionen

Sie befinden sich mitten in einem Gespräch, als Ihr Gehirn plötzlich einen Kurzschluss zu haben scheint. Anstatt sich scharf zu fühlen, haben Sie das Gefühl, durch schlammiges Wasser zu stapfen. Wenn Sie einen solchen Fall erlebt haben, leiden Sie möglicherweise an einem niedrigen Serotoninspiegel. Und hier kann eine 5-HTP-Supplementierung helfen. Im Vergleich zu Tryptophan passiert 5-HTP leichter die Blut-Hirn-Schranke und wird schneller zu Serotonin synthetisiert. Durch die Anpassung Ihres Serotoninspiegels können Sie Ihre kognitiven Funktionen verbessern. Verabschieden Sie sich vom plötzlichen Ausblenden!

Lindert Angstzustände und Depressionen

Haben Sie normalerweise das Gefühl, dass Sie die Welt durch eine dicke, undurchsichtige Glasscheibe betrachten, in der Sie nicht verbunden und mit allem, was in Ihrem Leben vor sich geht, nicht einverstanden sind? Es ist Zeit, dass du aufhörst, wie ein halb lebender Geist zu leben. Aufgrund seiner Auswirkungen auf den Serotoninspiegel im Gehirn kann 5-HTP möglicherweise genauso wirksam sein wie Antidepressiva. Durch die Steigerung des Serotonins
5-HTP kann auch Angstzustände lindern, sodass Sie ein verbessertes Wohlbefinden und eine verbesserte Toleranz gegenüber Stress erleben. Zeigen Sie noch einmal Ihre regelmäßige, charmante Persönlichkeit.

Fördert den Schlaf

Es ist 3 Uhr morgens, und Sie liegen im Bett und drehen frustriert Ihr Kissen herum. Sie hoffen verzweifelt, dass Sie ein paar Stunden lang die Augen verschließen, bevor Sie aufstehen müssen. Wenn das jeden Abend nach Ihnen klingt, kann 5-HTP helfen. Der erhöhte Serotoninspiegel durch 5-HTP-Supplementierung kann Melatonin erhöhen – ein Hormon, das zur Regulierung der Schlaf-Wach-Zyklen und zur Normalisierung der Schlafmuster benötigt wird.

5-HTP-Nebenwirkungen

Mögliche Nebenwirkungen einer 5-HTP-Supplementierung sind:

  • Sodbrennen
  • Herzklopfen
  • Kopfschmerzen
  • Magenschmerzen
  • Übelkeit
  • Erbrechen
  • Durchfall
  • Schläfrigkeit
  • Sexuelle Probleme
  • Muskelprobleme
  • Haftungsausschluss

Dosierung: 50-150 mg pro Tag
Langzeitanwendung: 5-HTP scheint nicht süchtig zu machen

Die alleinige Verwendung von 5-HTP kann zu einer Verringerung von Dopamin und anderen Katecholaminen führen und gleichzeitig den Serotoninspiegel erhöhen. Um eine Störung Ihres Serotonin- und Dopaminspiegels zu vermeiden, wird empfohlen, 5-HTP mit einem Dopaminvorläufer wie L-Tyrosin oder L-DOPA zusammen mit B-Vitaminen und schwefelhaltigen Aminosäuren (Taurin, Methionin, Cystein oder Homocystein) zu kombinieren.

5-HTP, cellulose (vegetarische Kapseln)

Die Diskretion des Benutzers wird empfohlen. Personen aus den folgenden Gruppen und / oder anderen gefährdeten Gruppen sollten vor der Einnahme dieses oder anderer Medikamente einen Arzt konsultieren:
• Schwangerschaft oder stillende Frauen
• Kinder unter 12 Jahren
• Personen mit Nierenproblemen
• Personen mit Herz- und/oder Blutdruckproblemen
• Immungeschwächte Personen

Schwangere und stillende Frauen sollten eine Ergänzung mit 5-HTP vermeiden. Es ist auch wichtig zu beachten, dass 5-HTP nicht in Verbindung mit Antidepressiva eingenommen werden sollte, zu denen alle Arten von SSRIs, Trizyklika und MAOs gehören. Die Kombination von 5-HTP-Supplementierung und Antidepressiva kann das Serotonin-Syndrom verursachen – eine möglicherweise tödliche Erkrankung.

Zusätzliche Bemerkungen

• Überschreiten Sie nicht die empfohlene Dosis
• Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen
• In kühlen, dunklen Bedingungen lagern
• Nicht nach dem Verfallsdatum konsumieren
• Geeignet für Veganer/Vegetarier
• Dieses Produkt und seine Aussagen wurden weder von der FDA noch von einer anderen Aufsichtsbehörde bewertet
• Dieses Produkt ist ein Nahrungsergänzungsmittel und kein Ersatz für eine abwechslungsreiche und ausgewogene Ernährung und/oder einen gesunden Lebensstil

Reviews

Write a review for this product

Federico Sofia  | Apr 05, 2020

Großartig für Männer mit stressigen Jobs. Es hilft wirklich, einen ruhigen Kopf zusammen zu bewahren.

Bertil Fleur  | Apr 07, 2020

Perfekt, wenn Sie Schlafprobleme haben. Würde ich jedem empfehlen

5-HTP

3.5075.00

Get rid of intrusive thoughts and irregular sleeping patterns. 5-HTP is ideal for anyone seeking to be their regular, sharp-witted, charming self once again.

Clear

What is 5-HTP?

5-HTP, or 5-Hydroxytryptophan, is a chemical by-product – synthesized in the body – from the essential amino acid tryptophan. 5-HTP is also the immediate precursor of serotonini. As a nootropic supplement, 5-HTP is commonly manufactured from the seeds of an African plant, Griffonia simplicifoliaii.

Benefits of 5-HTP

Optimizes cognitive functions

You’re in the middle of a conversation when, suddenly, your brain seems to short-circuit. Instead of feeling sharp, you feel like you’re trudging through muddy waters. If you’ve experienced an instance like this, you might be suffering from low serotonin levels. And this is where 5-HTP supplementation can help. In comparison to tryptophan, 5-HTP crosses the blood-brain barrier more readily and gets synthesized into serotonin quickeriii. Through rebalancing your serotonin levels, you’ll be able to improve your cognitive functionsiv. Say goodbye to sudden blanking out!

Relieves anxiety and depression

Do you commonly feel as though you’re viewing the world through a sheet of thick, opaque glass, where you’re disconnected and unempathetic to everything going on in your life? It’s time you stopped living like a half-living ghost. Due to its effects on serotonin levels in the brain, 5-HTP can potentially be as effective as antidepressantsv. Through boosting serotonin
levels, 5-HTP can also alleviate anxiety levels, so you’ll experience enhanced feelings of wellbeing and improved tolerance for stress. Exhibit your regular, charming personality once again.

Promotes sleep

It’s 3 am, and you’re lying in bed, flipping your pillow around in frustration – desperately hoping that you’d catch a few hours of shut-eye before you have to get up. If that sounds like you on a nightly basis, 5-HTP can help. The increased serotonin levels from 5-HTP supplementation can increase melatonin – a hormone needed to regulate sleep-wake cycles, and help normalize sleep patterns.

5-HTP side effects

Possible side effects of 5-HTP supplementation include:

  • Heartburn
  • Heart palpitations
  • Headache
  • Stomach pain
  • Nausea
  • Vomiting
  • Diarrhea
  • Drowsiness
  • Sexual problems
  • Muscle issues

Dosage per day: 50 – 150 mg Extended usage: 5-HTP does not appear to be habit-forming. Usage notes: Taking 5-HTP supplementation alone leads to the depletion of dopamine and the rest of the catecholamines, even though it boosts serotonin levels. To prevent disrupting the delicate balance of your serotonin and dopamine levels, stack 5-HTP with a dopamine precursor, like L-Tyrosine or L-DOPA, along with B-vitamins and sulfur-containing amino acid (taurine, methionine, cysteine, or homocysteine).

5-HTP, cellulose (vegetarian capsules)

User discretion is advised. Individuals from the following groups and/or any other groups at risk should consult with a doctor prior to taking this or any other medication:

  • Pregnancy or lactating women
  • Children under the age of 12
  • Individuals with kidney problems
  • Individuals with heart and/or blood pressure problems
  • Immunocompromised individuals

It is also important to note that 5-HTP is not to be used in conjunction with antidepressants and belongs to all types of SSRIs, tricyclics, and MAOs. The combination of 5-HTP supplementation and antidepressants can cause serotonin syndrome.

Additional Notes

  • Do not exceed the recommended dose
  • Keep out of reach of children
  • Store in cool dark conditions
  • Do not consume past the expiry date
  • Suitable for vegans/vegetarians
  • This product and its statements have not been evaluated by the FDA or any other regulatory body
  • This product is a dietary supplement and is not a substitute for a varied and balanced diet and/or healthy lifestyle

Reviews

Write a review for this product

Ivan Quilis Diert  | Feb 26, 2021

Very good

Federico Sofia  | Apr 05, 2020

Great for men with stressful jobs. They really help get the calm head together feeling.

Bertil Fleur  | Apr 07, 2020

Perfect if you have trouble sleeping. Would recommend to anyone

Thank You for signing up!

Use coupon code newsignup15 to get a 15% discount on your next order of €25 or more